Epson Stylus Photo R265 braucht lange zum Drucken

Hallo Forum, ich hoffe mir kann hier geholfen werden.


Ich habe ein Problem mit meinem Epson Stylus Photo R265. An meinem normalen PC braucht der Drucker urplötzlich (von heute auf morgen) unglaublich lange, bis er, bspw bei Word, anfängt zu drucken. Der Druck an sich ist normal schnell, nur bis er eben die Druckeinstellungen bringt, und dann anfängt zu drucken können schon mal 5 Minuten vergehen. Ebenfalls wird das Statusfenster, mit den Tintenständen, nicht mehr angezeigt was für mich sehr wichtig ist.

Treiber wurde sauber deinstalliert und neu aufgespielt - keine Besserung.


Habe den Drucker mal an meinen Laptop geschlossen (zum ersten Mal), installiert, genauso wie am PC, dort funktioniert alles tiptop.

Hoffe jemand hat Hilfe für mich parat. Danke im Voraus!

Kommentare

  • edited Januar 1970

    Re: Epson Stylus Photo R265 braucht lange zum Drucken

    Hi,

    mir fallen da zwei Möglichkeiten ein.

    Als erstes tausch mal das USB-Kabel gegen ein anderes aus.

    Dann schau mal in die Eigenschaften deines Druckers (Druckertreibers) unter "Anschlüsse", unten sollte bei "Bidirektionale Unterstützung aktivieren" ein Häkchen gesetzt sein.
    Dann unter "Erweitert", da sollte "Über Spooler drucken" aktiviert sein und "Drucken sofort beginnen" oder so ähnlich.
    Eigentlich sind das aber alles Standardeinstellungen die immer so eingestellt sind wenn das niemand geändert hat.

    Ich tippe da eher auf das USB-Kabel, oder die USB-Schnittstelle.
  • edited Januar 1970

    Re: Epson Stylus Photo R265 braucht lange zum Drucken

    Hmm,

    dann weiß ich auch nicht. ´nen Apple kaufen vielleicht. ;-)

    Also ich bleibe beim Hardware-Problem. Das mehrere Anschlüsse vorhanden sind bedeutet nicht das auch mehrere Schnittstellen-Chips dafür zur Verfügung stehen, die laufen wahrscheinlich eh über einen Chip.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.