Schärfen Canon EOS 5D + Capture One 4.8

edited Mai 2009 in Imaging-Workflow
Eine Frage an Roberto Casavecchia.
Bei Verwendung des Action-Scripts zur "alten" Canon EOS 5D wurde bei der Umwandlung in Capture One 3.x die Schärfung deaktiviert. Sind nun die folgenden Werte bei der Umwandlung in Capture One 4.8 einigermaßen okay?

Schärfung
Stärke 90 %
Radius 0,8
Schwellenwert 1,2

Rauschreduzierung
Helligkeit 20
Farbe 35

Danke im voraus und
frdl. Gruß
Willi Bleckmann

Kommentare

  • edited Januar 1970

    Re: Schärfen Canon EOS 5D + Capture One 4.8

    Hallo Willi,

    Deine Werte sind nicht schlecht, meine Empfehlungen lauten:

    Schärfung
    Stärke 100 %
    Radius 0,6
    Schwellenwert 1,3

    Rauschreduzierung
    Helligkeit 20
    Farbe 30

    Ab ISO 400 würd ich dann zusätzlich mit Neat Image oder Noise Ninja mit einem sauberen Rauschunterdrückungsprofil das Bildrauschen entsprechend auf zwei Ebenen (Luminanz und Farbe getrennt) noch etwas optimieren.

    Herzliche Grüsse,

    Roberto
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.