Ausstellung Color Printverfahren

edited April 2009 in Imaging-Workflow
Hallo,
ich werde meine erste Ausstellung in Color eröffen und suche eine professionelle Printlösung.
Da ich bisher nur schwarz-weiss fotografierte und meine Arbeiten in Eigenarbeit auf Baryt im klassischen Barytprozess entwickelte ist der Colorprozessprint Neuland.

Meine Fotografien habe ich in Adobe1998/Tiff "gefinished", diese sollen nun auf Papier.

1.Ich habe noch einen Epson 2100 (umgerüstet auf SW-Ultratonetinte), sind mit diesem !sehr!gute Colorprints (nach Spülung) möglich, wenn ich wieder Epsoncolortinte nutze?

2.Wäre ein "upgrade" auf eine neue Druckergeneration sinnvoll rsp. ist die Qualität neuer Drucker/Tinte visuell besser (Galerieausstellung).

3. Welcher prof. Printservice bietet alternativ in Deutschland sehr gute Qualität? Von Kollegen wurde mir oft berichtet, dass der physikalische Papierprint nicht selten vom Monitorprint sich unterschied (Monitorkalibrierung, proof/subproof waren durchgeführt).

Ich würde mich sehr auf Erfahrungen und Tipps freuen, ich bin in Zeitdruck, meine Ausstellung ist vom Galeristen Ende Mai geplant......?

Kommentare

  • edited Januar 1970

    Re: Ausstellung Color Printverfahren

    Hi Fotolux!

    1.)

    - Die Frage ist, was verstehst Du unter "sehr gut"?
    - Der EPSON 2100 verträgt einen Wechsel sehr gut.

    Hatte selbst einen 2100 mit Carboprint-Tinten bestückt und habe dann die 2 Jahre alten Originaltinten eingesetzt und es gab keine Probleme.

    Probiere es doch einfach aus, ob dir die Bildqualität mit den Originaltinten reicht!

    2.)

    Klar, eine neue Generation bringt (meist) immer etwas mehr an Auflösung, Farbdarstellung, etc. Und gerade kam nach dem 2100 die Entwicklung der K3-Tinten.

    Habe mir jetzt einen 3800 gekauft und ich finde die Qualität wirklich noch einen Tacken besser mit den K3-Tinten.

    Gruss

    pm-f
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.