HP Z3200ps

Hallo Gemeinde.

Ich bin gerade vom Epson Stylus Pro 4000 + ImagePrint auf einen HP Z3200ps (24") umgestiegen und jetzt natürlich auf der Suche nach wertvollen Tips und Tricks, die die Druckergebnisse auf dem HP möglicherweise noch verbessern.
Generell interessant sind auch:
– Erfahrungen mit verschiedenen HP-Papieren
– Erfahrungen mit Papieren von Fremdherstellern
– Einstellungen im Druckertreiber bzw. Workflow

Bsp.: Ich habe ein AdobeRGB-Bild nach SW konvertiert.
Welches SW-Profil sollte es anschließend haben?
Muß es überhaupt ein SW-Profil haben, da der HP ja alle Pixel, bei denen R, G und B gleich sind, sowieso nur mit den Grautinten druckt?
Welche Einstellungen im Druckertreiber sollten vorgenommen werden?

Generell bin ich etwas überrascht, daß hier im HP-Forum so wenig Betrieb ist. Hat kaum jemand einen HP-Drucker, oder gibt es einfach nur keine Probleme bzw. keinen Diskussionsbedarf?
Klar weiß ich, daß Epson immer noch der (vermutlich weit abgeschlagene) Marktführer ist, aber ich dachte, daß wenigstens der Z3200 hier etwas Bewegung hineingebracht hätte ...

Ich bin gespannt auf Eure Ideen und Tips.

Viele Grüße,
Jürgen

Kommentare

  • edited Januar 1970

    Re: HP Z3200ps

    Hallo mein Lieber!
    Ich las gerade Deinen Beitrag und bin interessiert ob Du den Drucker erworben hast und ob Du zufrieden bist?!
    Las in einem anderen Beitrag, daß der Drucker abbricht wenn keine Farbe mehr in der Patrone ist...
    Ich selber habe nen 120Nr, bin bis dato sehr zufrieden - außer daß sehr dicke Medien nur von Hinten zuzuführen wären und hier keine Zuführhilfe existiert und daher mehr als blöd ist - wenns überhaupt funktioniert!
    Will daher ein neues Modell kaufen - ev. 130Nr oder gar den Z3200...
    Was hast Du an Erfahrung im Umgang ...?!
    Wäre toll von Dir zu hören ....auch ein Austausch an Infos wäre möglich u. toll!
    Liebe Grüße aus Wien
    Peter Steinbach/digidesign@aon.at
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.