Normales Papier für B9180

Ich habe seit ein paar Wochen den B9180. Ein super Drucker. Bisher habe ich bis auf ein paar Ausnahmen allerdings nur auf HP Advanced Photo Paper gedruckt. Die Ausnahmen: ganz stinknormales, nicht beschichtetes 350 g/m² Papier im Format 33 x458 cm, das ich mir von einer Druckerei habe zuschneiden lassen. Dieses Papier kann ich als 'Plain Paper' ohne Probleme bedrucken (ich mache daraus Präsentationsmappen).

Jetzt meine Frage: hat schon mal jemand von Euch ein beschichtetes Papier für Pigment-Tinten verwendet? So in der Richtung 'Bilderdruck matt gestrichen' ? Kann ich dann das HP satin matte oder HP Matte Paper Profil zum Bedrucken für dieses Papier verwenden?

Ich lebe und arbeite in Südspanien. Mein grösstes Problem ist hier an gute Papiere zu kommen - abgesehen von umständlichen Bestellvorgängen kann sich das manchmal über Wochen hinziehen, bis die Sendung eintrifft.

Meine Idee war einfach, dass Pigment-Tinten aufliegen, d.h. dass das Papier nicht saugfähig sein muss, und ein gutes Bilderdruckpapier hätte ja auch etwas, vor allem wenn es hochweiss ist.

Bin für jeden Hinweis dankbar!

Kommentare

  • edited Januar 1970

    Re: Normales Papier für B9180

    Hi

    wende dich mal an folgenden Ansprechpartner und frage nach Mustern von Hahnemühle Papieren, da besonders PhotoRag.

    Der 9180 ist aus meiner Sicht nicht wirklich der 100% passende Drucker für PhotoPapier weil da öfters Farbverschiebungen auftreten wegen der Pigmenttinte. Es ist eher von HP entwickelt worden und die FineArt Papiere zu bedrucken.

    Und die Tinte liegt leider nicht auf wenn nicht beschichtet, du brauchst schon eine Aufnahmeschicht.

    Gruß

    achja die Adresse:

    Lorenzo Carmona
    Heloart, S.L.
    Urbanización Vista Verde
    Parcela 8
    29650 Mijas

    lc.heloart@telefonica.net
    0034 952663834
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.