umstieg auf Canon Pixma 9500 Pro von sony upcx1

ich gruesse euch,

ich ueberlege den umstieg auf den 9500pro, zZ benutze ich einen sony upcx1 um
passfotos, portraitfotos usw. damit zu fertigen. allerdings frustet mich der sony jeden
tag aufs neue (hat sich nicht profilieren lassen trotz spider3print) und verursacht immer
einen starken magentastich.

meine frage ist, lohnt der umstieg auf den canon und wie sind die erfahrungen mit der
profilierung mittels spider3?

bin fuer hilfe sehr dankbar :)

mfg. konton

Kommentare

  • edited Januar 1970

    Re: umstieg auf Canon Pixma 9500 Pro von sony upcx1

    Hi,

    also der Umstieg wird sich sicher bemerkbar machen.

    Du arbeitest bei Sony mit einem
    Thermo-Farbsublimationsdruck (Gelb/Magenta/Zyan/Beschichtung)
    bei 300 dpi

    und der Canon ist ein 10-Tintensystem Tintenstrahldrucker mit Pigmenttinte
    Auflösung von bis zu 4.800 x 2.400 dpi

    die Ausdrucke werden also haltbarer und du kannst den Drucker profilieren würd ich mal so sagen.

    Aber einen Vergleich beider kenne ich nicht weil die Anwendungsgebiete zu verschieden sind bei den beiden Geräten.
    Der Canon ist schon ein FineArt Drucker während der Sony doch eher was für schnelle Fotos ist.

    Gruß
    Oliver
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.