HP 9180 Papier selbst profilieren

Hallo,

vielleicht habe ich das falsch verstanden, aber ich habe im Ohr, mal gehört zu haben, dass man mit dem HP 9180 selbst Papier "einmessen" könnte (man könnte sogar auf Küchenrollen drucken).

Entweder habe ich das total falsch verstanden oder ich finde keine Doku zu dem Thema....

Wäre wirklich nett, wenn mich jemand kurz aufklären könnte (Google habe ich schon 1/2 h lang bemüht)

Grüsse

DoS

Kommentare

  • edited Januar 1970

    Re: HP 9180 Papier selbst profilieren

    Hallo,

    von Küchenrollen würde ich abraten ;) . Spaß beiseite - der Drucker hat eine hardwareseitige Kalibrierungseinheit. Diese macht sich - neben der Originalsoftware - auch mancher RIP für die Linearisierung zu nutze.

    Die Profilierung ist dann ein weitere Schritt und kann - nein muß - für unterschiedliche Papiersorten durchgeführt werden um möglichst farbverbindlich zu Drucken.

    Diese ICC-Profile läßt man sich idealerweise bei einem Dienstleister erstellen.

    VG

    oriwo
  • edited Januar 1970

    Re: HP 9180 Papier selbst profilieren

    um die Frage zu beantworten, Profilieren ist nicht möglich. Nur Linearisieren.

    Im Drucker ist ein Densitometer verbaut, keine Spektrofometer.
  • edited Januar 1970

    Re: HP 9180 Papier selbst profilieren

    und wenn du ein profil haben möchtest, schick mir ne pm.. mach ich dir gern für 20 eus
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.