HP Photosmart Pro B 8550

Hallo

Ich überlege schon sehr lange bei der Anschaffung eines A3 Druckers und bin meiner Suche auf den HP Photosmart Pro B 8550 gestoßen, bei dem der Preis interessant ist.

Hat jemand mit diesem Drucker Erfahrungen? Ich möchte vorallem SW-Photos damit drucken.

Vielen Dank im Voraus für eure Ratschläge
Elisabeth

Kommentare

  • edited Januar 1970

    Re: HP Photosmart Pro B 8550

    Hallo Elisabeth,

    dieses Gerät hatte ich mal da um einen Haufen Profile für verschiedene Papiersorten zu erstellen und um den Betrieb mit Refillpatronen zu testen. Bis auf das etwas laute Betriebsgeräusch wenn der Drucker mit der Kalibrierung beschäftigt ist habe ich nur Positives in Erinnerung. Den manuellen Papiereinzug fand ich im Gegensatz zu denen von Epson besonders gut, hat ohne Mucken jedes Papier sauber eingezogen. Bei meinem Epson ist es machmal bei matten Medien ein bischen nervig weil die Transportrollen nicht richtig greifen. Die Druckqualität sowie Drucktempo sind sehr gut, in Farbe sowie in SW.
    Schön ist auch das bei dem Gerät nicht so mickrige Patrönchen bei sind, mit den vorhandenen 28ml pro Farbe kommt man eine Zeitlang aus.

    Also im Großen und Ganzen finde ich das Preis-/Leistungsverhältnis bei diesem Drucker sehr gut, kann man nichts falsch machen.
  • edited Januar 1970

    Re: HP Photosmart Pro B 8550

    Hallo Rene,

    vielen Dank für die rasche und sehr ausführliche Antwort.
    Elisabeth
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.