Mattes Papier - Tiefen saufen ab

hi..hab nen epson pro 4880 und das problem das bei mattem papier (nicht epson) die teifen so dermassen zulaufen. bei dem hier grasierenden testchart kann ich schon bei "16" keine differenzierung mehr feststellen. hat jemand ne lösung?
vielen dank im vorraus!

Kommentare

  • edited Januar 1970

    Re: Mattes Papier - Tiefen saufen ab

    Welches Papier ?
    Welche Einstellungen hast du gemacht ?
    Profil geschrieben ?

    Mit normalen Epson Einstellungen wirst du einer Fremdbeschichtung nicht gerecht weil er nicht weiß wieviel Tinte passt drauf.
  • ww_ww_
    edited Januar 1970

    Re: Mattes Papier - Tiefen saufen ab

    Schau mal hier bis du eine andere Lösung gefunden hast http://forum.fineartprinter.de/read.php?9,6654
    >> Re: Drucke immer zu dunkel Datum: 12.12.2008
    >> Einstellebene und Aktion Aufhellkurve = funktioniert immer und kannst du nach Bedarf per Deckkraft justieren
    lg
    Wolfgang
  • edited Januar 1970

    Re: Mattes Papier - Tiefen saufen ab

    hab ich doch schon.. aber gut

    farbverwaltung durch photoshop
    profil: papierprofil
    perzeptiv (besser als relativ farbmetrisch+tk bei mattem papier)

    als epson papier habe ic enhanced matte paper gewählt.
    qualität auf maximal.

    so..und dann kommts zu dunkel raus.
  • edited Januar 1970

    Re: Mattes Papier - Tiefen saufen ab

    gab doch welche für den 4880..war mit x880 gekennzeichnet..hab ich übersehen. der 4800 benutzt ja ganz andere pratronen. ausserdem hat das profil nichts mit dem farbauftrag zu tun..nur mit der farbgebung. und ja..die farbverwaltung im druckertriber ist ausgeschaltet.drucke mit cs4
  • edited Januar 1970

    Re: Mattes Papier - Tiefen saufen ab

    double weight matte paper ist für den 4880 von epson seite her nicht kompatibel und deswegen nicht aufgelistet. enhanched matte paper und eine qualität von 3 (5 gibt es) mit 720 dpi klappt es relativ gut. ich glaube nämlich dass man mattes papier nicht mit zu viel dpi bedrucken darf.
    Jetzt habe ich allerdings das neue Problem dass der Drucker nicht zentriert druckt.
    da jemand ne idee???
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.