Dicke Leinwand - zum Einzug Papierstreifen vorkleben?

Hab das auch schon im Epson-Forum gepostet:

Habe mit meinem Epson R1900 das Problem, dass er dickere Leinwand nicht einzieht. Habe irgendwo gelesen, dass man einfach einen Papierstreifen zum Einzug vorkleben soll. Leider weiß ich nicht mehr, wo ich das gelesen habe.
Wie befestigt man den Vorsatzstreifen, drüber oder drunter, wie lang soll er sein? Da das Material nicht gerade billig ist und ich mir auch nicht den Drucker versauen will: Hat da jemand Erfahrung, was muss ich beachten?

Kommentare

  • GSGS
    edited Januar 1970

    Re: Dicke Leinwand - zum Einzug Papierstreifen vorkleben?

    Kenne Deinen Drucker nicht.

    Beim 2400er/3800er schalte ich soviel steifes Papier vor, dass dies über den Manuellen Einzug gut eingeführt werden kann (>= 250mm). Und der Vorlauf muß nun mit dem Leinen mit dünnen Klebeband verbunden werden. Im Layout muß natürlich dieser Vorlauf + Klebeband + x (der Kopf soll ja nicht über die Klebestelle bewegt werden) berücksichtigt werden.

    Gruß, Gerhard

    Nachtrag:
    Habe nach ersten Experimenten meinen ersten großen Druck mit der max. Blattgröße des 3800er gedruckt. D.h. 43,2cm x 95cm, d.h. bei 25cm Vorlauf ergibt dies einen Druck für einen 35x60cm Rahmen (1,7cm stark) . Hat Super funktioniert.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.