Hahnemühle Testpack und Einstellungen "Randlos" HP Photosmart Pro B9180

Hallo Fineartprinter

Bin seit kurz vor Weihnachten Besitzer des o.g. HP 9180 Printers und habe heute meine zwei Testpacks von Hahnemühle bekommen.

Ich habe 2x dasselbe Motiv ausgeruckt (PS CS3 mit entsprechenden ICC Profilen der Hahnemühle-Website).
Beide Ausdrucke sind absolut spitzenklasse und entsprechen auch dem Softproof auf dem kalibrierten Monitor (NEC 2690 Wuxi) - da gibts überhaupt nichts zu meckern - einfach ATEMBERAUBEND.

Aber zu der Frage:

Print1 auf Hahnemühle Photo Rag 380g/m2
Print2 auf Hahnemühle Leinwand Monet Canvas 410g/m2

Einstellungen im Printer-Driver
Print1 (Photo Rag) :
Feste Medien => [b] "Festes Fotopapier, faserhaltig" [/b] (Hahnemühle empfielt: Rigid Photo Rag)

Print2 (Canvas Monet) :
Digitale Fineart Medien => [b] "Leinwand" [/b] (Hahnemühle empfielt: Canvas)

Nun ist es ja so, dass ich im Treiber, wenn ich [b] "FESTE MEDIEN" [/b] wähle, [u] nicht mehr 'Randlos' [/u] aktivieren kann. Mich wundert, dass Hahnemühle [i]RIGID[/i] Photo Rag empfielt - und bei der (schwereren) Leinwand 'nur' "Canvas" (nicht Leinwand, fest)

Langer Rede - kurze Frage :)
Kann ich auch auf Photo Rag 308g/m2 randlos drucken, in dem ich "Fotopapier, faserhaltig" wähle - anstatt "Festes Fotopapier, faserhaltig" ?

liebe Grüsse und besten Dank vorweg!
Felix

Kommentare

  • edited Januar 1970

    Re: Hahnemühle Testpack und Einstellungen "Randlos" HP Photosmart Pro B9180

    Guten Tag,
    Für die Einstellung beim HP 9180 braucht man gute Nerven.
    Randlos wird bei Auswahl von Papier mit dem Attribut "Fotoleinwand, fest" zurückgesetzt, kann aber danach wieder eingeschaltet werden.
    Guten Druck wünscht Ulrich
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.