Hahnemühle Photo Cards

Hallo zusammen,

ich würde gerne wissen, ob man die Hahnemühle Photo Cards 10 x 15 cm mit abgerundeten Ecken in einem Canon Pixma Pro 9500 verwenden kann. Auch für randlosen Druck?

Danke im voraus,

Klaus

Kommentare

  • edited Januar 1970

    Re: Hahnemühle Photo Cards

    Hallo Klaus,

    Bei einem Epson 3800 funktionieren sie nicht, werden nicht eingezogen, musste die Fotokarten wieder zurückschicken. Wie es bei Canon ist weiß ich nicht. Das Problem dürften jedenfalls die abgerundeten Ecken sein.

    Gruß Karl
  • edited Januar 1970

    Re: Hahnemühle Photo Cards

    Also in den Consumer Druckern wie dem R300 laufen die sehr gut und Randlos.

    Gruß
  • edited Januar 1970

    Re: Hahnemühle Photo Cards

    Einspruch!!!!!!!!!!!!

    In meinem Epson Pro 3800 sind die Ergebnisse mit den Photocards hervorragend, der Einzug ist völlig problemlos. Ich nutze entgegen der Empfehlung den normalen Einzug für die dünnen Papiere, funktioniert tadellos!

    Gruß Stefan
  • edited Januar 1970

    Re: Hahnemühle Photo Cards

    Bei meinem Epson 3800 funktionieren sie auch beim normalen Einzug. Allerdings kann es vorkommen, daß die Rollen mal zwischendurch gesäubert werden müssen.

    Viele Grüße,
    Markus
  • edited Januar 1970

    Re: Hahnemühle Photo Cards

    ich versuche mich mit dem epson 2880 und habe teilweise probleme mit dem randlosen
    bedrucken.
    manchmal klappt es problemlos, andere male kommt das 10/15 mit einem weissen Rand
    aus dem Drucker (hinteres Ende).
    auch die individuelle Einstellung des Formates will mir leider nicht gelingen.
    irgendwelche Ratschlaege?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.