Günstige Papiere

Die Zeiten sind hart, und es muß nicht immer Kaviar sein, denn nicht alle meiner Bilder hängen im Museum of Modern Art und müssen für die Generationen nach uns konserviert werden, nur bei einigen wenigen bilde ich mir das ein, aber das Museum habe ich noch nicht überzeugen können...

Seit längerer Zeit benutze ich schon eher günstige Papiere von Tecco, genauer gesagt PL285 (Luster, für große Formate) und PUW 285 (glänzend, für kleinere Sachen). Mit der Qualität bin ich sehr zufrieden, die Profile von Tecco passen auch gut.

Demnächst muß ich wieder mal groß einkaufen und gedenke, genau zu vergleichen. Momentan bezahle ich z.B. für 50 Blatt A4 vom PUW 285 etwa 30 Euro. Da ich - siehe Thread über Tinten für den 3800 - derzeit nur Blattpapier benutzen kann, entgehen mir leider die Rollenpreise, die wohl etwas günstiger sind.

Bei welchen Herstellern sollte ich mal stöbern gehen?

Kommentare

  • edited Januar 1970

    Re: Günstige Papiere

    www.photolux.de
    www.rauch-papiere.de
    www.roemerturm.de
    www.calumet.de

    dann noch
    Foto Brenner
    Fotodesign Winkler
    und viele andere ...

    und die Rollenpapiere sind vom m² her günstiger, genau wie A2 günstiger ist als A4 ^^

    besten gruß und gut druck

    Oliver
  • edited Januar 1970

    Re: Günstige Papiere

    Auch ich spare bei den meisten Ausdrucken, die nicht für das museum of modern art bestimmt sind, an den Kosten für Druckerpapiere und drucke dafür lieber etwas öfter. Das Papier von ALDI reicht mir aber gerade für kleine Glückwunschkarten (obwohl es von SIHL ist), aber es ist nur glossy und zu dünn.