Haltbarkeit von Druckerpatronen (Epson, HP, Canon)

Ich beabsichtige einen A3 bzw. A2 Drucker anzuschaffen (Canon 9500, HP9180, Epson R2880 oder doch R3800). Gibt es Erfahrungen, wie lange angebrochene Druckerpatronen im Drucker belassen werden können, bzw. wie lange die Zeit zwischen den Druckeinsätzen sein darf ohne das Probleme mit dem Druckkopf auftreten. Welcher der genannten Drucker ist für das Verstopfen der Düsen anfälliger? Von den Druckkosten wäre der Epson R3800 natürlich der günstigste, rechnet sich das aber auch, wenn 3-4 Wochen zwischen den Duckeinsätzen liegen und die Patronen womöglich vorzeitig zum Wechseln sind ?
Freue mich über eure Meinung !

Kommentare

  • GSGS
    edited Januar 1970

    Re: Haltbarkeit von Druckerpatronen (Epson, HP, Canon)

    Hallo,

    bezüglich des3800er kann ich dich beruhigen. Der Drucker bleibt immer am Netz und ich kann mich gar nicht erinnern ob ich schon mal (14 Monate alt) spülen mußte!

    Nachdem ich in der Regel immer mit "Matt" drucke, da ich für Glossy meinen "alten" 2400er verwende, war ich gespannt, als ich mal nach ca. 10 Monaten die Foto-Black-Patrone aktivierte. Aber auch da war alles Super.

    Kein Vergleich mit dem 2400er, wo diverse Effekte den Tintenverbrauch für das dann notwendige Spülen hochtreiben. Wenn dann mal das Pad gewechselt werden muß ist der eventuelle Kostenvorteil gegenüber dem 3800er sowieso dahin. Ob der 2880er weniger Probleme hat, weiß ich nicht.

    Gruß Gerhard
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.