R1900 und Mac - keine Wahl von Papier und Druckqualität möglich

Ich hoffe, hier Hilfe zu finden.

Ich habe einen EPSON R1900 und möchte diesen jetzt an meinem iMAC betreiben. Jetzt habe ich den aktuellen Treiber installiert (6.6 vom August lt. Epson Homepage, lt. Einstellungmenü aber Version 6.3), kann aber nicht vernünftig drucken, da ich weder die Druckualität noch die verwendeten Papiere einstellen kann.

Vom Photoshop aus komme ich ins normale PS-Druckmenü, wenn ich dann aber auf R1900 - "Seite einrichten" gehe, bekomme ich nur die Auswahl von Hoch- und Querformat, nichts drucker- oder papierspezifisches. Bei einem am Wochenende benutzen 3800 Pro war das anders - dort konnte man dann Papiere etc. einstellen.

Der Drucker druckt nun in low Quality, anscheiend mit Einstellungen für Normalpapier. So kann ich aber keine FineArt-Drucke produzieren. Was tun??? Was mache ich falsch. Wer weiß Rat? Ich komme nicht mehr weiter.

Danke für die Hilfe ...

Grüße
Elmar

Kommentare

  • edited Januar 1970

    Re: R1900 und Mac - keine Wahl von Papier und Druckqualität möglich

    Habs gefunden. Hab nochmal alles deinstalliert und den neuesten Treiber installiert (6.6 sagt die HP, nach der Installation sagt er 6.38 - naja, Hauptsache er funktioniert).

    Jetzt bekomme ich nach dem PS-Druckmenü noch ein Druckmenü wo ich alles einstellen kann. Erst dann geht es zum Drucken. Das Menü war vorher nicht da und er hat einfach gedruckt. Die Einstellungen sehen komplett anders aus wie am PC, aber man kann imho sogar noch mehr Einstellungen treffen.

    Und jetzt ist das Druckergebnis allererste Sahne!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.