Refill-Patronen Epson 2100 - Bin ich zu deppert?

Hallo Zusammen,

nach etlichen Jahren Chemiepanscherei habe ich mich vor ein paar Wochen umzugsbedingt von meiner Dunkelkammer trennen müssen und bin auf digital umgestiegen.
Da ich meine Bilder auch weiterhin lieber selbst printen möchte habe ich einem Freund seinen älteren 2100 abgekauft, um erste Erfahrungen zu sammeln.
Die Patronen waren leer und so habe ich bei Herrn Winkler einen Satz Refill-Patronen mit Autoreset-Chip geordert, da ich zum Drucker noch reichlich Tinte bekommen habe.

Irgendwie habe ich es aber noch immer nicht geschafft, diese Patronen auch ordentlich in Betrieb zu nehmen. Aussetzer, mitunter kommen einzelne Farben überhaupt nicht. Den Druckkopf habe ich schon gereinigt, brachte leider auch keine Abhilfe.

Zuletzt habe ich kulanterweise einen neuen Satz Patronen von Herrn Winkler bekommen, nebst neuer Füllanleitung. Leider hat auch das noch nicht zufriedenstellend Abhilfe gebracht.

Hat Jemand Erfahrung mit diesen Patronen und kann mir noch einen Tip geben? Bin ich zu blöd für die Dinger?

Wäre für jede Hilfe dankbar.

Gruß
Fred
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.