2880 oder 3800

Hallo,

ich werde mir einen Drucker anschaffen und ersuche daher um Euren Rat.

Es sollen überwiegend A3 und A4 Prints angefertigt werden, sodass ich die A2 Option des 3800 nicht benötige. Was mich allerdings zum 3800 zieht sind die deutlich größeren Patronen.

Stimmt es, dass beim 2880 nach etwa 30 A4 Drucken bereits die Tinten gewechselt werden müssen?

Gibt es sichtbare Unterschiede zwischen den Ausdruck, va allem in S/W? Hier wird ja der 2880 sehr gelobt, kann das der 3800 gleich gut?

Danke für Eure Rückmeldung.

Gruß
Stefan

Kommentare

  • edited Januar 1970

    Re: 2880 oder 3800

    Hallo Stefan,

    schon alleine wegen der Druckkosten rate ich zum 3800, die Tinten des 2880 sind schnell aufgebraucht, warum Epson beim 2880 (immerhin einem A3+ Drucker) die Füllmenge der Patronen auf 11 ml reduziert hat, entzieht sich wohl jeder Logik.

    Die S/W-Drucke des 3800 sind über jeden Zweifel erhaben!

    Gruß

    Klaus
  • edited Januar 1970

    Re: 2880 oder 3800

    Benutze selbst den 3800er und kann dir nur dazu raten. Du gibst einmal mehr Geld aus, sparst im Endeffekt aber einen großen Haufen dabei. Und die Option auf A2 hast du auch noch.

    LG
    Mischko.

    http://www.mischko-photography.de.vu
  • edited Januar 1970

    Re: 2880 oder 3800

    Hallo Stefan,

    genau vor der Überlegung habe ich auch gestanden. Ein Besuch in einem guten Fotogeschäft, und habe mir die Ausdrucke angeschaut. Wie Klaus schreibt, die Ausdrucke
    sind meiner Meinung nach nicht nur in S/W besser. Auf jeden Fall ist es ein Rechenexample.
    Die Kosten für die Tinte sind beim 3800 deutlich günstiger. Und ich freue mich heute, die A2 Option nutzen zu können, denn ein Foto an der Wand in größeren Räumen ist in A2 deutlich schöner. Nachteilig könnte sein, keinen Rollenhalter zu haben. Wenn Dir an Canvas viel liegt, soll es ohne Rolle Probleme geben, so liest man zumindest hier im Forum. Für mich war es kein Argument, da ich keine canvas bedrucke.
    Aber ich denke hier im Forum gibt es viele Beiträge zu dem Thema. Auch der auswechselbare Resttintentank war ein Argument. Beim 2800 mußte man den Drucker einschicken, ca. 150 Euro, ist es beim 2880 auch noch so ? Schau mal im Forum nach dem Thema.
    Viele Grüße,
    Carsten
  • edited Januar 1970

    Re: 2880 oder 3800

    Hallo,

    danke für Eure Rückmeldungen.

    Ich habe mich für den 3800 entschieden und werde mich sicher noch mit der einen oder anderen Frage melden.

    Gruß
    Stefan
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.