Raw Workflow und PS Lightroom 2.0

edited Oktober 2008 in Sonstiges
Liebe Leute!

In der letzten Nummer von FAB(04/2008) lobt der Autor, Marc Störing, PS Lightromm 2.0 als eine "kopernikanische Wende", die Photoshop CS 3 bis auf wenige Ausnahmen entbehrlich machen könnte. Aber wie verhält es sich in diesem Programm mit dem RAW-Workflow? Bis jetzt habe ich dabei gerne die von Herrn Casavecchia geschriebenen Schärfungsskripts in CS 3 verwendet, mit denen ich nicht nur vom Ergebnis her sehr zufrieden bin, sondern auch eine Menge Arbeit einsparen kann. Gäbe es etwas Ähnliches in Zukunft auch für Lightroom, lassen sich dort solche Aktionen einbauen? Wenn nicht, wäre trotz des Vorteils des parametrischen Verfahrens wieder eine Menge Handarbeit auf den verschiedenen Maskierungsebenen notwendig.
Danke für Eure Antworten und herzliche Grüße
Axel
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.