Epson 3800: Druckmedien Einstellung für Brilliant Papiere?

Hallo

Ich bin neuer Besitzer eines Epson Stylus Pro 3800 und mache gerade erste Versuche damit.

Kann mir jemand Empfehlungen geben für die Druckmedien-Einstellung im Druckertreiber für folgende Papiere:

Brilliant Supreme M (Matte)
Brilliant Supreme L (Lustre)
Brilliant Supreme G (Glossy)

Vielen Dank und Grüße

Thomas

Kommentare

  • edited Januar 1970

    Re: Epson 3800: Druckmedien Einstellung für Brilliant Papiere?

    Hallo Thomas,

    für die x880 empfiehlt Epson folgende Einstellungen:

    Epson 4880, 7880, 9880 printer driver settings.
    Brilliant Matte paper uses Double Weight Matte Media Setting.
    Brilliant Lustre uses Premium Luster media setting.
    Brilliant Glossy uses Premium Glossy media setting.


    Ich verwende Brilliant Matte mit der Papiereinstellung für Epson Enhanced Matte weil mein Treiber kein Double Weight Matte anbietet (4880).
    Geht ganz vorzüglich in Farbe und S/W.

    Ich hoffe, das hilft,
    Christian
  • edited Januar 1970

    Re: Epson 3800: Druckmedien Einstellung für Brilliant Papiere?

    Hallo Christian

    Für die Brilliant Museum Papiere verwende ich den Archival Matte Medieneinstellung und habe mit dieser Einstellung auch beim Standard Brilliant Supreme M gute Ergebnisse. Mit Enhanced Matte habe ich es nicht versucht, da ich gelesen hatte, dass Enhanced Matte nur ein neuer Name für die Archival Papiersorte ist.

    Viele Grüße

    Thomas
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.