Abbruch des Pro 3800 während des Drucks

Bei mir ist es schon mehrere Male, heute wieder zweimal, vorgekommen, dass während des Drucks auf A2 plötzlich meine Internetverbindung gekappt wird und gleichzeitig der Drucker während des Drucks abbricht. In der Druckliste steht dann "Fehler", der Drucker muss wieder aus und wieder eingeschaltet werden. Dann ist alles wieder normal.

Leider habe ich jetzt 3 A2-Papiere verschwendet.

Kennt jemand dieses Problem und habt ihr evtl. eine Lösung? Wäre sehr dankbar dafür...

LG
Mischko.

Kommentare

  • edited Januar 1970

    Re: Abbruch des Pro 3800 während des Drucks

    Noch ein Nachtrag:

    Mein Drucker ist mittels LAN-Kabel an nem Router angeschlossen. Dieser selbst an einem WLAN-Router mit dem ich auch ins Netz gehe.

    Wenn ich aber das LAN-Kabel für den Internetzugang zusätzlich anschließe, wird der Drucker gar nicht mehr erkannt, erst wenn ich das LAN-Kabel wieder aus dem Rechner entferne.

    Soll mal einer schlau werden.
  • edited Januar 1970

    Re: Abbruch des Pro 3800 während des Drucks

    Drucke über USB und gut ist`s!
  • edited Januar 1970

    Re: Abbruch des Pro 3800 während des Drucks

    Danke für eure bisherigen Tips. Hab ihn erstmal an USB angeschlossen und gehe dem Problem zunächst aus dem Weg.

    Schätze Carsten, du hast Recht. Router hinter Router ist wahrscheinlich nicht so prickelnd. So lange ich nicht auf die Netzwerkfunktion zurückkommen muss, werde ich über USB drucken.

    Gruß
    Mischko.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.