Epson 3800 Papiereinzug Fehler

Moin,
ich habe mir gerade den Epson stylus photo pro 3800 Drucker gekauft und habe jetzt das Problem, dass er schon beim ersten Testdruck das Papier nicht bis zum Ende duchzieht. Er bleibt bei den letzten 1-3 Zentimentern stehen, druckt aber auf der Stelle weiter und führt den Papiertransport nicht bis zum Ende durch.

Mit den Walzeneinstellungen oder Papierdicke war das nicht zu ändern.

Kennt jemand dieses Problem und eine Lösung? Oder ist das einfach ein Herstellungdefekt, mit dem ich gleich wieder zum Händler zurück darf?


Gruß, Britta

Kommentare

  • edited Januar 1970

    Re: Epson 3800 Papiereinzug Fehler

    Ich habe einen 3800er als Vohrführgerät gekauft, laut Statusbericht unter 30 Ausdrucke.

    Dieser Drucker schmiert am Bildrand das Papier voll.
    Nach dem ersten Versuch ein A2-Format zu drucken hörte der Drucker auf zu drucken und zeigte einen Error an.
    Aus-/Einschalten, Fehler weg. Beim nächsten Versuch gleicher Fehler.

    Werde das Gerät jetzt zurückschicken. Leider gibt es in dieser Preisklasse keine Alternative.

    Die Frage ist, ob der 3800er generell ein Problem mit der Papierführung hat, oder ob es auch Modelle gibt die fehlerfrei funktionieren.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.