Eigenes Papierformat 3800Pro

Hallo Forum,

Da mein erstes Thema noch immer nicht beantwortet ist frage ich mich jetzt mal von der anderen Seite an mein Problem heran. Es geht mir drum mit dem 3800 Pro Panoramas auf Leinwand zu drucken. Dies müsste ja an sich machbar sein da die maximale Papierlänge 95 cm beträgt.
Dieses Format gibt es natürlich nicht als Standart Einstellung.
Bin also gerade dabei zu versuchen PS beizubringen wie gross mein Blatt ist. In der Gebrauchsanweisung vom Drucker steht auf Seite 83 dass wenn ich eigenes Format auswähle ein Menu sichtbar würde in welchem ich den Papiereinzug bestimmen kann. Dieses Menu finde ich aber nicht. Ohne dieses Menu kann ich allerdings nicht angeben welches Schwarz er verwenden soll, bzw. kann ich Velvet nicht auswählen...

Ich währe sehr froh wenn jemand mir weiterhelfen könnte
Danke
Christian

Kommentare

  • edited Januar 1970

    Re: Eigenes Papierformat 3800Pro

    Hallo Christian,

    vielleicht funktioniert es wie folgt.

    Bei den Drucker-Einstellungen zuerst die Papier-Zufuhr und das Format wählen, dann erst auf der anderen Registerkarte die Papiersorte. Die Papier-Zufuhr ist in Deinem Fall manuell, das Papierformat benutzerdefiniert. Bei der Definition des Papierformats ist zu berücksichtigen, dass der 3800 im Hochformat druckt. D.h. auch, dass Du Dein Panoramabild in Photoshop vor dem Druck um 90 Grad drehen musst und es erst dann an den Drucker schickst.

    Viele Grüße
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.