Papierbezeichnungen und ICC Profile

edited September 2008 in Druckerhardware / Epson
Hallo

Sind die bei Epson aufgeführten Papiere / ICC Profile genormte Bezeichnungen ?
Zu sehen im ColorSync-Dienstprogramm unter Geräte > Drucker

Also ich habe da 12 Profile, immer beginnend mit SPR2400, da das mein Drucker ist gefolgt von

USmoothFineArt
Archival Matte
D-S Matte Paper
usw. bis
Standard
ProofingSemimatte

Welchem Papier ordnet man dann z.B. das Papier Baryta von Hahnemühle zu ?
Heisst "HFA_Eps2400_PK_FABaryta
Gibt es da verbindliche Vorgehensweise.
Wenn ich das Profil einem Papier zuordne, beispielsweise "USmoothFineArt", bleibt in der Liste der Geräte aber doch der ursprüngliche Name stehen.
D.h. wenn ich dann Drucke erscheint im Druckmenü immer der Standardnamen "USmoothFineArt"

Jochen

Kommentare

  • edited Januar 1970

    Re: Papierbezeichnungen und ICC Profile

    Hallo Jochen,

    hier sind die Empfehlungen von Hahnemühle bezüglich Papiereinstellungen für den 3800. Ich denke, bezüglich der Papiersorte besteht kein Unterschied zum R2400.

    FineArt Baryta 325
    Settings: Premium Luster Photo Paper, 1440 dpi, Photo Black, Perceptual, Platen Gap: wider, Drying Time: 20, Thickness: 5

    FineArt Pearl 285
    Settings: Premium Luster Photo Paper, 1440 dpi, Photo Black, Perceptual, Platen Gap: wider, Drying Time: 20, Thickness: 5

    Photo Rag Baryta
    Settings: Premium Luster Photo Paper, 1440 dpi, Photo Black, Perceptual, Platen Gap: wider, Drying Time: 20, Thickness: 5

    Photo Rag Pearl 320
    Settings: Premium Luster Photo Paper, 1440 dpi, Photo Black, Perceptual, Platen Gap: wider, Drying Time: 20, Thickness: 5

    Weitere Infos erhältst Du unter
    http://www.hahnemuehle.com/site/de/203/epson.html
    Nicht gleich den Drucker anklicken, sondern nach unten scrollen.

    "HFA_Eps2400_PK_FABaryta" ist der Name des Drucker-Profils für das Papier "Fine Art Baryta" in Kombination mit dem Drucker R2400. Wenn Du auf Fine Art Baryta druckst und Photoshop die Farben bestimmt, dann dieses Profil für das Kästchen" Drucker-Profil" aus der Liste der Profile auswählen, und in den Drucker-Einstellungen bei Papier bzw. Medium das Premium Luster Photo Paper wählen. Dann wird auch automatisch mit Photo Black gedruckt.

    Viele Grüße
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.