Auflistung Papierhersteller gesucht

Suche eine Auflistung der Hersteller von hochwertigem Papier für fine art printing.

Gibt es da irgendwo etwas ?

Evtl. im "fine art printer" ?

Könnte ich ja kaufen, wenn noch lieferbar

Jochen

Kommentare

  • edited Januar 1970

    Re: Auflistung Papierhersteller gesucht

    Eine etwas subjektive Zusammenstellung findest du unter folgendem Link, ist allerdings in Englisch: http://www.outbackprint.com/papers/paper_directory/essay.html
    Generell finde ich diese Seite recht informativ, einfach mal ein wenig herumstöbern.

    Was das Fine Art Printing generell betrifft, so kann ich dir als Einsteiger folgendes Buch empfehlen: "Fine Art Printing für Fotografen. Hochwertige Fotodrucke mit Inkjet-Druckern", ISBN 3898643778.
    Leider schon fast zwei Jahre alt, aber es enthält auch ein Kapitel wo es Tipps zum Drucken mit dem R2400 gibt.
    Eine aktuellere Version des Buches gibt es momentan leider nur in Englisch (ISBN 1933952318).

    Grüße
    Bernhard
  • edited Januar 1970

    Re: Auflistung Papierhersteller gesucht

    Danke Bernhard.

    Die Seite speicher ich mir mal ab.
    Das Buch hatte ich glücklicherweise 2007 gekauft und habe es gestern aus meiner Bücherkiste raus geholt.
    Die war noch auf dem Speicher.
    Lese schon fleissig, ich hoffe dass sich dadurch schon viele zukünftige Fragen erübrigen.

    Jochen
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.