Bronzing

edited Oktober 2008 in Sonstiges
Guten Tag,

beim s/w-Druck auf mehr oder weniger glänzendem Papier habe ich meistens ein sog. "bronzing". Weiss jemand, ob es ein Spray o.ä. gibt, das diesen Effekt unterdrückt oder beseitigt?

Dank im Voraus
Hubert

Kommentare

  • edited Januar 1970

    Re: Bronzing

    Hallo,

    welcher Drucker, welches Papier?
  • edited Januar 1970

    Re: Bronzing

    Hallo,

    habe meinen"alten" Epson 4000 für sw reaktiviert, da ich den dauernden Wechsel zwischen Matte/PhotoBlack leid war. Momentan versuche ich das Silver Gloss White von Brilliant(Calumet). Jedoch tritt bronzing durchgehned auch bei anderen Papieren auf.
    Bei matten Medien natürlich kein Thema. Druck geschieht über QuadToneRIP.
    Meine Frage bezog sich jedoch eher generell darauf, ob es ein derartiges Spray oder eine andere Behandlungsweise zur Unterdrückung von bronzing gibt.

    Grüsse
    Hubert
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.