Problem beim Einzug der Filmschublade Artixscan120

edited August 2008 in Sonstiges
Hallo,

ich hoffe, dass in diesem Forum von euch einige auch noch diesen Scanner (Microtek Artixscan 120) haben.

Mich würde interessieren ob es bei diesem Scanner normal ist, das man beim einschieben der Schublade diese gegen einen starken Widerstand einschieben muß, bis der Scanner sie automatisch einzieht.

Danke

Delf

Kommentare

  • edited Januar 1970

    Re: Problem beim Einzug der Filmschublade Artixscan120

    Hallo Delf,

    ich habe den Polaroid Sprintscan 120, der +/- baugleich sein dürfte.

    Ein "gewisser" Widerstand ist wohl normal, einen starken Widerstand habe ich bei meinem Geräte allerdings nicht.

    Grüße,

    Jens
  • edited Januar 1970

    Re: Problem beim Einzug der Filmschublade Artixscan120

    Hallo Delf!
    Der Widerstand ist tatsächlich sehr hoch beim Einschub, zuerst hatte ich Bedenken, dass ich etwas kaputt mache, ich hatte ihn deswegen auch beim Service,.....nee, alles o.K. Ich habe noch zusätzlich einen Artic Scan 8700, beide laufen unter Silverfast, anfangs mit riesigen Problemen, weil das Update für den 120 nicht kompatibel ist mit dem 8700. Ich habe die feindlichen Brüder auf verschiedenen Festplatten mit den jeweiligen Silverfast Programmen, geht wunderbar, offenbar kann man bei Silverfast sich nicht vorstellen, dass es Typen mit zwei Scannern gibt, einem älteren 8700 ( für den gibts natürlich kein Update mehr......das ist Dienst am Kunden !!!!) für meine 8x10 Negative, da reichen 1200 Auflösung, und den 120 für KB und 6x9. Viele Grüße Claus-Diether
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.