Bezugsquellen für Papiere für Epson 3800 gesucht

Liebe Forums-Mitglieder!

Da ich mir nun den Epson 3800 zugelegt habe und noch Neuling bin brauche ich Rat bezüglich der Papiersorten.
Ich möchte vorwiegend auf Fotopapieren drucken und suche nun geeignetes günstiges Papier in den Größen A2+ bis A4, wenn geht bei österreichischen Händlern (Versandkosten) oder auch in Deutschland.
Falls Rollenware (zum Selberschneiden) günstiger ist, hab ich damit kein Problem.

Wer kann mir Tipps und Bezugsquellen geben?

Vielen Dank schon im Voraus für Eure Hilfe!

Alois

Kommentare

  • edited Januar 1970

    Re: Bezugsquellen für Papiere für Epson 3800 gesucht

    Hallo,
    ich empfehle amazon.
    Gruß
  • edited Januar 1970

    Re: Bezugsquellen für Papiere für Epson 3800 gesucht

    Hi,
    also ich empfehle dir mal die Jungs von Photolux. Sehr gute Beratung, vor allem wenn du dir noch unsicher bist was und wie du es anstellen möchtest. Preise sind auch ok.
    Gruß
    Michael
    www.photolux-shop.de
  • edited Januar 1970

    Re: Bezugsquellen für Papiere für Epson 3800 gesucht

    Hallo Alois,

    die Profile sind nur für Photoshop, selbst wenn du sie in Lightroom oder Elements verwenden möchtest wird´s schon umständlich sozusagen nicht möglich.

    Du musst dir für ein 100% Ergebniss eh ein eigenes Profil erstellen lassen.

    Die FineArt Papiere verwendet man ebenso für alle Arten von Bildern genau wie du sagst ich nehm nur Glanzpapier, gibt es viele die eben aus Ästhetischen Gründen das FineArt Papier nehmen.

    Haptik, Optik und Oberfläche sind einfach schöner als beim klassischen Fotopapier.

    Aber sag mal, nur am Rande, du druckst nur Fotopapier und das mit dem 3800 ? Das wäre mir dann wieder zu teuer, da hätt ich den 1900 genommen.

    Den Vergleich PictureMate mit 3800 kannst gleich auch wieder vergessen, andere Technik, andere Tinte, andere Ergebnisse.

    Die 3800 Tinte ist abgestimmt auf ichwürd sagen überwiegend Matte FineArt Papiere, ein wenig Fotopapiere.

    Gruß
    Oliver
  • edited Januar 1970

    Re: Bezugsquellen für Papiere für Epson 3800 gesucht

    Zitat: Oder ist es so, dass er es zumindest gleich gut kann aber dafür bei Matt-Papieren die Nase vorn hat?

    Das würd ich auch so sagen.

    Aber:

    @Karl stimmt auch alles, aber du musst noch weiter unterscheiden,

    die Pigmenttingen sind mittlerweile für Glanz und für Matt erhältlich.

    Da ist z.B. der Epson 1900 der hat pigment für glanz, der 3800 eher für matt.

    Daher ist der 3800 aber doch sicher die bessere Wahl - stimmt.

    Gruß
    Oliver
  • edited Januar 1970

    Re: Bezugsquellen für Papiere für Epson 3800 gesucht

    Hallo, mich würde interessieren, welche Firmen kostenlose Musterpackungen von Ihren Produkten versenden. Außer Hahnemühle hat bislang keine Firma reagiert.
    Gruß. Reiner
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.