Passepartoutschneider Keencut oder Fletcher?

edited Oktober 2008 in Sonstiges
Passepartoutschneider Keencut oder Fletcher?

Da ich mir einen prof. Passepartoutschneider zulegen möchte, steht die Wahl zwischen dem Keencut Modell Ultimat Gold und dem Fletcher Modell 2200. Beide in der Länge ca. 120 mm. Vom Preis her geben sich beide nicht viel.

Mir geht es darum, einschätzen zu können, welches das "bessere", das brauchbarere, einfacher zu bedienende, sichere, qualitativ höherwertige Gerät ist.
Aus dem Prospektmaterial lassen sich solche Rückschlüsse nicht herauslesen. Beim Keencut muss man sehr oft mit einem Imbusschlüssel arbeiten, was mir persönlich nicht so gefällt.

Derzeit tendiere ich zum Fletcher 2200 und meine Frage an die Experten wäre, zu welchem Gerät sie mir raten; und aus welchen Gründen das Gerät besonders empfohlen wird. Darüber hinaus wäre ein Tipp für einen günstigen Anbieter willkommen.

Wer hat also praktische Erfahrungen damit machen können und kann mir raten?

Vielen Dank im voraus.
Gruß Ekki

Kommentare

  • edited Januar 1970

    Re: Passepartoutschneider Keencut oder Fletcher?

    Hallo Ekki,

    also ich arbeite schon länger mit dem Keencut Ultimat Gold und bin superzufrieden.
    Er ermöglicht es sowohl gerade als auch schräg zu schneiden (2verschiedene Klingen und Laufschienen), was ganz praktisch ist da wir unsere Passepartouts auf spezielle Größen zuschneiden.
    Man kann alles exakt einstellen und sogar kleinste Abweichungen (die sich durch verschiedene Passepartoutdicken ergeben) mit extra Rädchen ausgleichen. Auch die Klingen können schnell ausgetauscht werden und in ihrer Schnitttiefe variiert werden.
    Wir schneiden mit dem Kenncut Ultimat Gold Passepartouts von 50 x 40 bis 140 x 100 und sind bei allen Größen total zufrieden.
    Mittlerweile haben unsere Schüleraushilfen das Passepartoutschneiden übernommen und kommen auch super klar.
    Ach ja, den Imbusschlüssel brauchst du nur ganz am Anfang bei der Montage. Später werden dann alle Einstellungen an Rädchen vorgenommen.
    Also wenn du einen einfachen, qualitativ hochwertigen Passepartoutschneider suchst wirst du mit dem Kenncut Ultimat Gold bestimmt zufrieden sein.

    Ich hoffe ich konnte dir helfen,

    lg Aurora
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.