Neues Baryt-Papier von Harman Inkjet

Das neue Papier gibt es wohl schon seit einigen Wochen, aber ich habe erst jetzt davon erfahren:

HARMAN PHOTO Professional Inkjet Gloss FB Al Warmtone

In der Produktlinie HARMAN PHOTO Professional Inkjet gab es seit Mitte letzten Jahres ein mattes Baryt-Papier in neutral und Warmton sowie ein glänzendes in neutral. Nun gibt es passend dazu auch das glänzende in Warmton. Wenn ich das richtig verstanden habe, enthalten die neutralen Varianten optische Aufheller, die Warmton-Varianten enthalten keine. Das neue, glänzende Warmton-Papier soll angeblich *ziemlich* warmtönig sein, also für Farbdrucke wohl eher weniger geeignet. Ein kurzer Erfahrungsbericht kann bei Luminous Landscape nachgelesen werden (in englischer Sprache, siehe http://www.luminous-landscape.com/reviews/printers/new-papers.shtml). Alle Harman-Inkjet-Papiere können sowohl mit Farbstoff- als auch mit Pigment-Tinten bedruckt werden.

ICC-Profile können für viele Tintendrucker bei Harman Inkjet heruntergeladen werden (siehe http://www.harman-inkjet.com/).

-- Olaf
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.