Zuführung überlanger Rolle

Hallo Druckfreunde,

ich habe das Problem, einem Canon ipf9100 eine übergroße Rolle zu bedruckenden Materiales zuzuführen, die der Drucker selbst nicht aufnehmen kann (Durchmesser). Derzeit denke ich an eine Eigenkonstruktion einer gesonderte Zuführung, auf der diese Rolle gelagert wird. Es wäre jedoch vorstellbar, dass sich diesem Problem schonmal jemand angenommen hat, und solche Vorrichtungen bereits kommerziell angeboten werden.

Lese schon länger hier mit, z.B. ausgiebig vor meinem Kauf des HP 9180 und auch bei diversen Papieren und generellen Themen. Dabei bin ich auf viele kompetente und hilfreiche Beiträge gestoßen. Daher nehme ich an, dass ich hier genau richtig bin, wenn es denn etwas derartiges bereits geben sollte. ;)

Liebe Grüße
Michael Ritter
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.