Canon Pixma iP 4500 Tintenstrahldrucker

edited Dezember 2009 in Druckerhardware / Canon
Hallo,

mein alter Epson Drucker Photo 1270 A3 druckt plötzlich kein Schwarz mehr, ist wahrscheinlich der Druckkopf? Reparatur ?
Ich brauche dringend einen neuen Drucker, erstmal A4.
Wie sind Eure Erfahrungen mit dem Canon Pixma iP 4500 Tintenstrahldrucker?

Vielen Dankl und Gruß roos

Kommentare

  • edited Januar 1970

    Re: Canon Pixma iP 4500 Tintenstrahldrucker

    [quote roos] Wie sind Eure Erfahrungen mit dem Canon Pixma iP 4500 Tintenstrahldrucker?[/quote]
    Dieser Drucker ist weniger geeignet für haltbare Drucke die ständig dem Tageslicht ausgesetzt sind aufgrund seiner Dye-Tinten.
    Benötigst du haltbare Drucke gibt´s im A4-Bereich den R800 (8 Kanäle) von Epson, dieser arbeitet von Hause aus mit Pigmenttinten.
    Oder du kannst einen Epson Dye-Drucker wie z.B. Photo R285 oder Photo P50 (beide mit 6 Kanälen) auf Pigmenttinten umrüsten. In diesem Fall müssen aber für alle verwendeten Papiersorten neue ICC-Profile erstellt werden.
    Mehr Pigment-Druckerauswahl gibt´s dann erst ab DinA3.

    Geht´s nur um einen reinen Fotodruck ist das Gerät ok.
  • edited Januar 1970

    Re: Canon Pixma iP 4500 Tintenstrahldrucker

    Hallo,

    jetzt habe ich mal ein paar Fragen!
    Warum wurden hier eigentlich alle Antworten gelöscht?
    Auslöser war ja wieder mal die Werbung/Ratschlag von unserer "Tintenfee" Tanja.
    Muss der Spam für die Tinte sein? Wir wollen schließlich vernünftige Antworten hier bekommen.
    Hat bis jetzt eigentlich immer ganz gut geklappt, aber wenn das so weiter geht, dann gute Nacht.


    Johann
  • edited Januar 1970

    Re: Canon Pixma iP 4500 Tintenstrahldrucker

    Guten Tag Herr Will

    eigentlich wollte ich nichts mehr in diesem Forum schreiben nun tue ich es doch.
    Es sollte, wie Sie es schon geschrieben haben in diesem Forum um Fine Art Print gehen das wollte ich auch zum Ausdruck bringen aber wie Sie es vielleicht mitbekommen haben wurde meine Kritik an der "Tintenfee" massiv geahndet in Form einer textlich formulierten Ohrfeige.
    Für die Dame machte sich sogar ein User zu ihrem Anwalt ohne das jemand danach gefragt oder gerufen hätte und ich mir die Frage stellte weiter in diesem Forum zu schreiben. Nun die Frage stelle ich mir immer noch.
    Es gibt einige Einträge die stark an Eigenwerbung grenzen und es ist nicht hinnehmbar dies ohne Nachfragen so stehen zu lassen auch wenn es Anwender in diesem Forum gibt die sich deshalb zum Anwalt anderer machen wollen.
    Leider gibt es sehr viele Foren die deshalb nicht mehr das sind wofür sie mal antraten und vorgesehen waren und dadurch im laufe der Zeit immer mehr verwässerten und austauschbarer wurden.
    In einem Forenbeitrag wurde darauf hingewiesen das Foren nicht die geeigneten Orte dafür seien um Erfahrungen auszutauschen.
    Der Verfasser dieses Textes verwies aber auch gleichzeitig, auf seine Kompetenz und Internetadresse hin, ohne einen Hehl daraus zu machen das er nichts von Foren dieser Art hält und schrieb abschließend das er für so ein Forum zum beantworten irgendwelcher Fragen keine Zeit habe. Bis dato hatte er aber schon diverse private Anfragen über seine Internetadresse bekommen bezügliche Fachfragen die er aber nicht im Forum beantworten wollte und nur seinen Kunden zu stehen würden. Nun der Mann hat sich sehr geschickt das Forum zu nutze gemacht genau wie unsere "Tintenfee".
    Meine Frage wie alt den diese Dame sei und ob Sie wüsste was das für ein Forum ist,ist also nicht gestattet, geschickt getarnte Werbung aber schon? Auch müssen nicht "Fotodrucker" aus dem Konsum Bereich egal welcher Marke oder ähnliches besprochen werden das macht dann so ein Forum wie dieses nicht unbedingt besser.
    Da wäre dann auch noch die Sache mit der Forenaufsicht die sich des öfteren aus beschriebenen Gründen einschalten sollte um genau diesen Missklang in Zukunft zu vermeiden.
    Herr Will es ist gut das Sie das noch einmal klar und deutlich in ihrem Artikel formuliert haben.


    Mit freundlichen Grüßen


    Mick Dundee
  • edited Januar 1970

    Re: Canon Pixma iP 4500 Tintenstrahldrucker

    Da ist sie ja wieder unsere Tintenfee!
    Oder bist Du jetzt die Tonerfee?

    Auf jeden Fall, würden wir alle es begrüßen, wenn Du uns keine Ratschläge in irgendeiner Form mehr zukommen lassen würdest.
    Am einfachsten ist es für alle, wenn Du dich hier einfach nicht mehr einloggst.
  • edited Januar 1970

    Re: Canon Pixma iP 4500 Tintenstrahldrucker

    Laser ?? Jetzt wird´s auch noch lustig hier .-)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.