Imacon/Hasselblad Scanndienst

edited Dezember 2008 in Imaging-Workflow
Hallo!

Kennt hemand einen Scanndienst Großraum Bremen, der mir Imacon/Hasselblad Scannern arbeitet?

Dank & Gruß
Volker

Kommentare

  • edited Januar 1970

    Re: Imacon/Hasselblad Scanndienst

    So einen Scandienst biete ich zwar nicht in Bremen an, dafür aber bezahlbar :-)

    Auf Wunsch mit ebenso bezahlbarer Bildbearbeitung, auch komplexe Composings.
  • edited Januar 1970

    Re: Imacon/Hasselblad Scanndienst

    Wir scannen mit unserem Hasselblad X5 Scanner Negative & Dias in feinster Qualität.
    Für Fragen und Auskünfte rufen Sie uns gerne an.

    Veit S. Müller
    Open Eyes Photoservices e.K.

    Eppendorfer Weg 197
    20253 Hamburg
    Tel. 040/555 670-12
  • edited Januar 1970

    Re: Imacon/Hasselblad Scanndienst

    Euch beiden Dank für die Angebote ,aber ein Versenden meiner Negative kommt mir nicht in Frage.

    Dank & Gruß
    Volker
  • edited Januar 1970

    Re: Imacon/Hasselblad Scanndienst

    Ich kenne auch keine Bildagentur, die die früher übliche Bildqualität
    archiviert. Falsche Sparsamkeit macht sich leider auch hier bemerkbar.


    mit freundlichen Grüßen

    Veit S. Müller
    Open Eyes Photoservices e.K.

    Eppendorfer Weg 197
    20253 Hamburg
  • edited Januar 1970

    Re: Imacon/Hasselblad Scanndienst

    Hallo!

    Vielleicht "unter Deiner Würde" bzw. Deinen Qualitätansprüchen: Ich habe für die Digitalisierung meiner Schwarzweiß-Negative (hauptsächlich 6x6 aus der Mamiya C330) einen guten Flachbett-Scanner als tollen Kompromiss angeschafft (Kompromiss deswegen, weil mir der Preis eines Scanner nicht ganz egal ist und weil es auch mal Glas-Negative in den unmöglichsten Formaten zu scannen gibt ...) - den Epson V700. Der hat eine Scan-Fläche von fast A4 und einen Haufen Masken für die verschiedenen Filmformate von KB über Rollfilm bis Planfilm dabei und d-max 4,0 (die er vielleicht nicht ganz schafft, aber um einige Stufen besser als mein betagter Filmscanner Minolta Scan Elite II ist er diesbezüglich allemal). Der kostet so 560 Euro. Ich hab's probiert und war äußerst positiv überrrascht. Ein Filmscanner für Rollfilm war somit (für meine Zwecke) nicht notwendig.

    Und die Qualität ist sensationell! Ich habe da mit 4800 dpi 6x6-Negative gescannt, die qualitativ für 80x80cm-Drucke gut sind - wobei ich aus praktischen Gründen für Ausstellungen über A2 nicht hinausgehen werde (Epson 3800), aber ein Bekannter hätte ja den Epson 11800 für eventuelle größere "Schandtaten".
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.