Tecco Papier am IPF5000

Hallo ich bin von Sihl auf Tecco Papier umgestiegen, weil das Sihl trotz mehrmaligen einmessen usw. nicht in den griff zu bekommen war :(
jetzt ist mir beim Tecco PL285 aufgefallen das das Druckbild wesentlich rauher wirkt, also man kann jeden einzelnen Tintentropfen erkennen, ich versuch das morgen mal zu fotografieren, von den Farben her ist das schon wesentlich besser aber im gegensatz zum Sihl 4802 wirkt das wie rauhes schleifpapier :(

hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht ?
vielleicht kann man sich ja mal austauschen .


Gruß

Kommentare

  • edited Januar 1970

    Re: Tecco Papier am IPF5000

    Hallo!

    Es gibt Beschichtungen, die für die Canon-Tinte ungeeignet sind. Vor allem in den mittleren Tönen gibt es dann eine sehr "körnige" Optik. Das ist mir bei zahlreichen matten Papieren und Folien aufgefallen. Was übrigens erstklassig auf dem Canon funktioniert, ist das Barytpapier von tecco (BT270).
  • edited Januar 1970

    Re: Tecco Papier am IPF5000

    Hallo auch,

    kurz und knapp

    gibt es schon Erfahrungen zum Baryt Ivory von Tecco ( BTi290 ) auf Canon IPF 5000?

    Jakob
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.