Wo sind meine ICC Profile geblieben ?

Hallo erstmal

Ich bin seit gestern Besitzer eines EPSON Pro 3800 und die ersten Ergebnisse waren schon recht überzeugend. Nun habe ich aber eine Problem.
Nachdem ich gestern den Drucker installiert hatte und über PS 3 (Mac Version unter 10.5.2) den ersten Druckauftrag erstellte wählte ich im Druckerdialog "Farbverwaltung durch Photoshop" und suchte mir dort nachdem ich die Kürzel der Profile des Pro 3800 mithilfe des Handbuches identifiziert hatte (38 xxx) das entsprechende Profil aus, ging dann auf Drucken und deaktiviert in dem Dialog dort dann die Farbverwaltung durch den Drucker wie beschrieben. So weit so gut.

Nun wollte ich heute den Vorgang wiederholen aber im Druckdialog von PS 3 finde ich nun die entsprechenden Profile des Pro 3800 nicht mehr. Ich installiert daraufhin die Drucksoftware neu allerdings erfolglos.

Nun meine Frage wo finde ich diese ICC Profile des Druckers (wieder) und kann diese wieder aktivieren oder installieren (..wenn dann wie). Möglicherweise muss ich auch im System oder PS bzw. in dessen Einstellung etwas ändern, eine genaue Erläuterung dazu wäre hilfreich

(PS: ich Benutze bislang den R800, hier sind im Druckdialog von PS die entsprechenden ICC Profile nach wie vor vorhanden)

Grüsse Heinz

Kommentare

  • edited Januar 1970

    Re: Wo sind meine ICC Profile geblieben ?

    So wie es aussieht habe ich das Problem gelöst. Nach dem Herunterladen und der nochmaligen Installation der aktuellste Treiber Version werden nun die Profile im "Color Sync Dienstprogramm" angezeigt und auch im Druckdialog von PS 2 kann ich sie nun wieder auswählen. Des weiteren habe ich im Zuge dessen auch noch die Firmware des Druckers aktualisiert.

    Grüsse Heinz
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.