Bildschirmprofilierung am MAC?

GSGS
edited Juni 2008 in Imaging-Workflow
Hallo,

normal arbeite ich an einem Windowssystem zur Bildbearbeitung. Hier ist die Profilierung klar.
1. Ggf. vorhandenes Profil entfernen
2. Neues Profil erstellen (ich arbeite mit i1, was aber egal sein dürfte)
3. Profil eintragen, falls nicht als Standardeinstellung gewünscht.

Mac ist für mich Neuland.
Nun habe ich zum ersten mal an meinem MacBook, das ich für SlideShows verwende, eine Profilierung für meinem Beamer durchgeführt, nachdem das vorhandene gerätespezifische Profil - das automatisch eingetragen wird - nichts taugt.

Aber große Überraschung: Ich habe keine Möglichkeit gefunden für die Profilierung KEIN Proflil einzustellen???????

Habe dann das Profil "Allg. RGB" und "sRGB" probiert, wobei "sRGB" zu einem akzeptablen Ergebnis geführt hat.

Es ist aber unlogisch für die Profilierung ein Profil einzustellen?

Kann mir das jemand erklären?

Viele Grüße,
Gerhard

Kommentare

  • GSGS
    edited Januar 1970

    Re: Bildschirmprofilierung am MAC?

    Hallo,
    ist denn niemand im Forum, der Erfahrung mit der Bildschirmprofilierung am MAC hat?
    Gerhard
  • edited Januar 1970

    Re: Bildschirmprofilierung am MAC?

    Vielleicht eine Besonderheit bei der Beamer-Profilierung? Dass Color Sync einen Bezugsfarbraum braucht? Keine Ahnung... gib doch Dein Monitorprofil vor oder Apple-RGB.
    Anosnsten ist es vielleicht nicht ungewöhnlich, dass zur Beamer-Profilierung ausgerechnet im Forum von FA[i]Printer[/i] keine Info kommt. Papiere werden so selten mit Beamern belichtet :-)
    Würde mich wundern, wenn Du hier -> http://www.hilfdirselbst.ch/foren/ im Forum "CMS" ( direkt: http://www.hilfdirselbst.ch/foren/CMS_(Color-Management)_Forum_31.html ) nicht schnell und sehr kompetent Hilfe finden würdest.
  • edited Januar 1970

    Re: Bildschirmprofilierung am MAC?

    Hallo,

    ich würde die Frage bei

    www.macuser.de

    stellen. In diesem Forum sind lauter Spezialisten für Macs.
    Deine Frage dürfte sehr schnell beantwortet sein.

    Gruß
  • GSGS
    edited Januar 1970

    Re: Bildschirmprofilierung am MAC?

    Vielen Daank für diesen Tipp.
    Werde ich mal probieren.

    Gruß GS

    PS an thowi:
    Das mit dem "Resetten der Grafikkarte und an allen Profien vorbei" hatte ich ja auch erwartet, aber das Ergebnis war nun mal sehr wohl vom eingestellten Profil abhängig.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.