PDF mit Mac drucken

edited Juni 2008 in Imaging-Workflow
Hallo,

bin noch "Mac_Frischling" und hätte eine kleine Anfrage an das Forum: Welche Einstellungen im Farbmanagement unter Mac (Leopard) muß ich vornehmen, um ein PDF (mit Fotos und Text) farbrichtig mit dem Epson 9800 auszudrucken unter Verwendung eines selbst erstellten Papierprofils (Acrobat Prof)? Unter "Datei drucken" --> "Farbanpassungen" mache ich den Haken bei "Colorsync" und dann gibt es verschiedene Möglichkeiten der Papierprofilauswahl. Bereits hier das individuelle Profil aus der Liste anwählen? Unter "Druckereinstellungen" deaktiviere ich die Farbeinstellungen für den Drucker (aus). Im Menue "Kopien&Seiten" habe ich auch noch die Möglichkeit unter "weitere Option" ebenfalls ein individuelles Farbprofil einzustellen. Unter Windows habe ich hier immer das jeweilige Papierprofil definiert (und vorher natürlich die Druckereinstellung deaktiviert).

Kann mir jemand weiterhelfen? Vielen Dank!!

Kommentare

  • edited Januar 1970

    Re: PDF mit Mac drucken

    Vielleicht ist es einfacher, wenn kurz beschrieben wird, wie man farbrichtig z.B. das PDF-Testbild von "Cleverprinting" auf einem Epson unter Mac ausdruckt?

    Grüße und vielen Dank!!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.