Teurer Service - Epson R2400

Hallo ins Forum,

hatte an meinem R2400 zwei wild blinkende, rote LED`s, die beiden oberen am Bedienfeld. Nach kurzer Sichtprüfung auf zum Fachhändler meines Vertrauens (bis gestern!). Der stellte kurz fest, das die Abdeckung des Patronenwagens nur in der ersten Raststufe saß. Zitat:"Schon wieder einer, das kommt aber wirklich sehr häufig vor!" Nach kurzem Druck des Fachhändlerfingers an der richtigen Stelle, kam der Oberhammer: Fehlerdiagnose und -behebung --> 50,-- €!!!!!! Hochgerechneter Stundensatz = 600,-- €!!!!!!!!!

Bitte diesen Punkt in jedem Fall vor dem Gang zum Fachhändler selbst kurz prüfen!
Ich war mir eigentlich auch sicher, mögliche "doofe" eigenverursachte Fehler im Vorfeld ausgeschlossen zu haben - aber .....

Gruss - Bernd

Kommentare

  • edited Januar 1970

    Re: Teurer Service - Epson R2400

    [quote blafin]... auf zum Fachhändler meines Vertrauens (bis gestern!). [...] Hochgerechneter Stundensatz = 600,-- €![/quote]

    Wieso "bis gestern"? Er ist doch dem in ihn gesetzten Vertrauen voll und ganz gerecht geworden. Wie hättest du das Problem ohne seine Hilfe gelöst, wie lange hätte das gedauert, und wie viel Zeit und Nerven hätte dich das gekostet?

    Hierfür einen Stundensatz auszurechnen führt meilenweit an der Realität vorbei. Du zahlst nicht für seinen Arbeitsaufwand, sondern für sein Wissen und seine Erfahrung. Und nicht zuletzt hat er dein Problem nicht nur gelöst, er hat dir zugleich beigebracht, worin genau das Problem bestand und wie du es beim nächsten Mal selber wirst lösen können. Er hätte ja auch den Drucker in die Werkstatt tragen und dich auffordern können, am nächsten Tage wiederzukommen, um dir dann eine Rechnung über 200 Euro zu präsentieren. Und dann hättest du dich sogar noch weniger über den Tisch gezogen gefühlt als jetzt.

    -- Olaf
  • edited Januar 1970

    Re: Teurer Service - Epson R2400

    Ich kann mich Olaf nur anschließen!
    Warum wird eigentlich immer geglaubt Wissen und Können dürfe nichts kosten?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.