Entleerungstank Epson Stylus Pro 9600

Hallo,

ich möchte bei meinem Epson Stylus Pro 9600 von "Matt Black" nach "Photo Black" wechseln. Dazu benötigt man anscheinend einen "Entleerungstank". Dieser fehlte bei meinem Gebrauchtgerät. Geht der Wechsel auch ohne diesen Tank bzw. wo kann ich so einen Tank bestellen?

Gruß
Stefan

Kommentare

  • edited Januar 1970

    Re: Entleerungstank Epson Stylus Pro 9600

    Der "Entleerungstank" heißt korrekt: Wartungstank (engl. maintenance tank). Du kannst ihn gewöhnlich überall dort kaufen bzw. bestellen, wo du auch die Tintenpatronen für den 9600 herbekommst. Es ist ein Verschleißteil, welches regelmäßig erneuert werden muß. Es gibt zwar den einen oder anderen Trick, um einen "verbrauchten" (also vollen) Wartungstank ein- oder zweimal wiederzuverwenden, aber irgendwann wird er endgültig am Ende sein.

    Für meinen Epson Stylus Pro 3800 kostet so ein Wartungstank um die 20 Euro; ich schätze also, daß du für den größeren 9600 mit ungefähr 30 - 40 Euro zur Kasse gebeten wirst.

    -- Olaf
  • edited Januar 1970

    Re: Entleerungstank Epson Stylus Pro 9600

    Hallo Stefan!

    Beim wechseln der Schwarzkartusche benötigst du den ConversionKit( Müßte bei der Lieferung dabei gewesen sein) Das sind 3 Leerkartuschen für cyan,magenta+ yellow. In die werden auch die 3 Farben, die noch in den Schläuchen sind, hineingepumpt.Die Farben in dem ConversionKit sind damit futsch. Die black-oder matte Farbe wird in den maintenance Tank entsorgt. Warum die Farbschläuche auch entleert werden müssen ??? Tja....3x darfst Du raten, mit was Epson Geld verdient....... nicht unbedingt mit den Geräten.

    Gruß Claus-Diether
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.