Einzug Epson 3800

Hallo zusammen!

Immer wieder kommt es bei meinen Epson 3800 vor, dass auf dem Ausdruck entweder "Hacksen" (Papierschädigungen durch den Einzug) und/oder Farbverunreinugungen an der Einzugskante entstehen. Beides ist zwar nicht wirklich schlimm, da ich alle Bilder hinterher noch beschneide, nervig ist das aber alle Mal. Mir ist bekannt, dass der Epson-Enzug eh ein wenig nervig ist. Sind meine Probeme also normal? Hat jemand einen Tipp, der mir hilft diese Probleme zu vermeiden?

Gruß
Volker

Kommentare

  • edited Januar 1970

    Re: Einzug Epson 3800

    Hallo Volker!

    Wenn das Papier nicht richtig plan ist, schleift der Druckopf über das Papier. Dies geschieht vor allem, wenn sich die Ecken nach oben wölben. Ich hatte das Problem beim Monochrom Rochester. Da half es, die Ecken konvex über die Tischkante zu biegen. Mittlerweile haben die neueren Chargen des Rochester eine gute Planlage und das Problem taucht nicht mehr auf.
    Eine zweite Möglichkeit ist, den Abstand zwischen Druckkopf und Papier im Treiber einzustellen. Das habe ich aber noch nicht ausprobiert.

    Gruß Hartmut
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.