Druckersuche für DIN A4 in ausgezeichneter Qualität mit hoher Langlebigkeit

Ich suche als Neuling hier im Forum Vorschläge vor dem Erwerb eines neuen Druckers im DIN A4 Format oder auch, jedoch zweitrangig, DIN A3+ Format.

Ich arbeite seit Jahren mit dem inzwischen sicherlich längst veralteten Canon i950, ausgedruckt auf Canon PR-101.

Nun zeigen sich jedoch deutliche "Alterserscheinungen" besonders im Druckkopf, ich würde der Marke auch treu bleiben.

Photographiert wird mit Nikon D2Xs, bearbeitet mit Photoshop Elements 5.0.

Kommentare

  • edited Januar 1970

    Re: Druckersuche für DIN A4 in ausgezeichneter Qualität mit hoher Langlebigkeit

    Wenn Du der Marke doch treu bleiben möchtest, warum stellst Du Deine Frage dann in der Rubrik "Epson Drucker"?

    Eindeutige Empfehlung von mir Epson Stylus Photo R800, trotz seines Alters noch immer die Referenz in Sachen Fotodruck im A4-Bereich!
  • edited Januar 1970

    Re: Druckersuche für DIN A4 in ausgezeichneter Qualität mit hoher Langlebigkeit

    Hallo Rabieux,

    Glanzpapiere die für den 3800 geeignet sind:

    FineArt Pearl
    PhotoRag Pearl
    FineArt Baryta

    alle weiteren Hahnemühle Papiere sind als "matt" zu bezeichnen, da dieses aus der Entstehung der FineArt Papiere heraus als "das" FineArt Papier gilt.

    Gerne senden wir Ihnen Muster zu, bitte senden Sie uns ihre Daten an
    dfa@hahnemuehle.de
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.