HP Photosmart 9180 Was ist Sandby

Hallo,

ich bin neu hier im Forum und habe seit Gestern einen HP Photosmart 9180.
Kann mir jemand mal erklären wie das gemeint ist mit dem Sandby. Der Drucker ist eingeschaltet die blaue
Netzleuchte leuchtet er ist also an.Wenn ich nun die blaue Taste drücke geht sie aus ist das nun Ausgeschaltet oder Sandby.

Kann man den Drucker wenn er nicht benutzt wird mit einer Abdeckhaube schützen oder laßt Ihr ihn so
stehen ohne Schutz wegen Staub etc.

Ich hatte Heute schon mal den HP Service angerufen aber die Dame am Telefon hat mir keine Antwort
gegeben ich soll im Internet nachschauen toller Service und wenn man auf die Seite geht finde ich keine
Antwort .

Ich würde mich über eine Antwort von euch alten Druckerhasen die den HP schon länger haben
freuen.

Danke im voraus

Kommentare

  • edited Januar 1970

    Re: HP Photosmart 9180 Was ist Sandby

    Hallo,

    gemeint ist wohl "Standby", Bereitschaftsmodus. Der B9180 geht bei Nichtbetrieb in einen Standby-Modus mit verminderten Stromverbrauch, auch wenn die blaue Leuchttaste an ist und auf dem Display "Bereit" zu lesen ist. Schaltet man ihn über diese aus, zieht er aber immer noch etwas Strom, um die elektro(anti)statische Ummantelung der Farbpigmente weiter geladen zu halten. Dies soll eine Zusammenballung von Pigmenten vermeiden. Erst wenn das Stromkabel gezogen wird, verbraucht der Drucker tatsächlich keinen Strom mehr. Diesen Zustand würde ich aber bei eingesetzten Tintenpatronen nicht länger als vier Wochen empfehlen.

    Staub ist in normalen Umgebungen eigentlich kein Problem für Druckköpfe und Mechanik. Eine Staubschutzhaube halte ich für überflüssig.
  • edited Januar 1970

    Re: HP Photosmart 9180 Was ist Sandby

    Danke für die schnelle Antwort.

    Also kann ich wenn ich Ihn 2-3Tage nicht benutze am Taster Ausschalten ohne das da was eintrocknet und der Kopf schaden nimmt oder so.
    Macht der Drucker dann noch die Düsenprüfung oder kann er das nur im Blauer Knopf ein Modus?
    Wie macht Ihr das denn so ?

    Danke
  • edited Januar 1970

    Re: HP Photosmart 9180 Was ist Sandby

    Hallo

    Hab den Drucker seit letzten Sommer. Bei nichtgebrauch hatt ich ihn immer ganz ausgeschaltet (Lampe dunkel aber am Netz). Vor ein paar Tagen hab ich ein Energiemessgerät angehängt und komme seither aus dem Staunen nicht mehr raus....

    Verbrauch komplett ausgeschaltet (lampe dunkel aber am Netz) = um 26W
    Verbrauch auf Standby (blaue Lampe leuchtet, Gerät hat sich selber schlafen gelegt) zwischen 8 und 10W, irgendwie find ich das komisch, sollte eigentlich anders rum sein.

    Gemessen hab ich nicht nur ein paar Minuten, hängt jetzt 36 Stunden am Gerät und die Werte bleiben jeweils Konstant.

    Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht?

    Gruss und schönen Sonntag, RichArt54
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.