Photosmart 9180 und neues update

Ich habe vor einigen Tagen in diesem Forum davon gesprochen, dass merkwürdiger Weise die A3+ Drucke auf dem Bamboo-Papier von Hahnemühle immer einen 2 cm breiten Rand auf der rechten schmalen Seite (die, die nach dem Druck im Gerät steckt) hinterlassen (Einstellungen mit dem Hahnemühle ICC Profil und alles andere wie üblich in CS3), dass dies aber nicht geschieht, wenn ich das Profil von HP Hahnemühle Smooth FineArt benutze. Nun stelle ich fest, dass auch andere matte Papiere (etwa Bright White von HM in A4) nicht mehr korrekt bedruckt werden. Hingegen kommen Pearl Papiere korrekt (FineArt Pearl und Baryta). Ich hatte vorher das neue update (27A) heruntergeladen und installiert. Ich bilde mir ein, dass die Probleme seither bestehen. Hab de- und reinstalliert, alles mögliche probiert und experimentiert, es hilft nichts. Was mir auffällt: erstens hat der Drucker nach dem update keine Neukalibirierung vorgenommen, wie es offenbar sein soll; und beim Druck auf Papieren im Spezialmedienfach erinnert eine Meldung im Druckmenue, dass man die Klappe des Faches öffnen soll, was natürlich geschehen und das Papier längst eingezogen ist (das gab es früher nicht). Kennt jemand so etwas?
Grüße und Dank im Voraus
Axel

Kommentare

  • edited Januar 1970

    Re: Photosmart 9180 und neues update

    Ich habe es gerade nach einem Upgrade auf 27A bei mir probiert (LR, Mac) und es funktioniert problemlos.

    Allerdings habe ich gerade den Drucker tauschen lassen, da bei mir das Spezialpapierfach defekt war. Beim Öffnen tat sich gar nichts mehr. Vielleicht ist die Meldung im Display ein ähnliches Symptom?

    Greetings,

    Stephan
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.