epson 4800 versch patronengrössen?

hallo

ich habe gestern von photoblack auf matt umgestellt.
da hat es sich ergeben dass alle patronen bis auf die matteblack 220ml sind.

bei der tintenstand anzeige hab ich aber das gefühl das der drucker nun glaubt das auch die matteblack eine 220 ml patrone ist.
kann das sein??

kanns da probleme geben?? (testdrucke bis jetzt ok)

danke schon mal im voraus

gruss

thomas

Kommentare

  • edited Januar 1970

    Re: epson 4800 versch patronengrössen?

    Wo ist das Problem:
    Drucke doch einfach bis der Drucker sagt, dass der Tintenstand niedrig sei... dann drucke weiter, bis die Info kommt, dass die Tintenpatrone leer ist. Du kannst dann auch mitten in einem Fotodruck (ohne irgendwelche Nachteile) "die Pferde wechseln" (die Tintenpatrone wechseln)!
  • edited Januar 1970

    Re: epson 4800 versch patronengrössen?

    hallo

    @ekki

    werd ich machen. bis jetzt kein problem, ich wollt halt nur wissen obs eins werden kann, für mich (ich denke für einige andere auch) ist es halt schon ein patzen geld den ich da auf einmal jetzt reingeschoben habe.

    nur so als beispiel:
    eigentlich waren in allen patronen noch ein paar prozente drinen, dann musste ich schwarz tauschen weils leer war und weiters wollt ich auch gleich auf matt umsteigen. ich hielt mich an die anleitung und schlussendlich musste ich alle patronen wechseln weil der drucker meinte es sei in den anderen zu wenig tinte drinnen. nicht das ich auf jeden euro herumreite aber einige ausdrucke wären sich mit den resttinten in den anderen patronen auch ausgegangen. vorallem hat er auch einiges aus den ganzen anderen patronen abgesaugt wo er ja eigentlich nur den unterdruck herstellen müsste und nicht die ganzen leitungen füllen muss.

    da mach ich mir halt so meine gedanken, und versuche mich schlau zu machen.

    danke für alle hilfen

    gruss

    thomas
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.