Epson Stylus Photo 1290 aufwerten?

Ein herzliches Hallo an Alle,

Da ich noch den Epson Stylus Photo 1290 besitze, würde ich ihn gerne reaktivieren und für die A3 Prints als „reinen“ SW - Drucker benutzen.

Nach Recherchen habe ich den MonochromePRO Carbon Tintensatz von PermaJet gekauft, und habe vor den Epson damit „umzurüsten“.

Für die Monitor und Druckerkalibrierung wird Gretag Eye-One Photo eingesetzt.

Hat jemand Erfahrungen mit dem besagten Umrüsttintensatz, bzw. welche Druckertreibereinstellungen wären dafür notwendig?

Die englischsprachigen Erläuterungen helfen mir da nicht sonderlich weiter, bzw.
die Anleitung ist für mich zu „kurz“ gefasst bzw. ich komme damit nicht klar.

Reicht die Profilierung ( mit der Carbontinte ) des Druckers schon aus, um mit dem „normalen“ Druckworkflow“ die „optimalen“ Ergebnisse zu erzielen?
Habe bis jetzt noch nie eine „reine“ SW – Profilierung durchgeführt, frage mich jetzt ob das überhaupt machbar ist?

Ist eventuell eine RIP – Software, wie z. B. QuadToneRIP die bessere Lösung?

Welche sinnvollen Einstellungen wären damit zu empfehlen?

Klar, „Feintuning“ müsste ich schon selber vornehmen, aber wenigstens ein Ansatzpunkt wäre schön.


Gruß

Peter
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.