Leinwand mit Pro 3800?

Hallo!

Hat jemand Erfahrung beim bedrucken von Leinwand (z.B. Hahnemühle oder Lumijet) mit dem Epson Pro 3800? Geht das und welche Einstellung und welchen Einzug nehme ich?

Viele Grüße

Axel

Kommentare

  • edited Januar 1970

    Re: Leinwand mit Pro 3800?

    Hallo Axel

    Auf Eric Chans Website findest Du eine weiterführende Antwort:

    http://people.csail.mit.edu/ericchan/dp/Epson3800/faq.html#canvassupport

    Da geht es aber in erster Linie um den Einzug - welche Treibereinstellungen man wählen muss, ist mir leider noch nicht klar. Auch ich würde gerne einmal Leinwand auf dem 3800er verwenden.
    Gruss

    Andi
  • edited Januar 1970

    Re: Leinwand mit Pro 3800?

    Grüezi Herr Will

    Recht herzlichen Dank für die Info - nun ist klar, womit ich das anstehende Wochenende verbringen werde ...
    Beste Grüsse

    Andi Brunner
  • edited Januar 1970

    Re: Leinwand mit Pro 3800?

    [quote Intuso]Hallo!

    Hat jemand Erfahrung beim bedrucken von Leinwand (z.B. Hahnemühle oder Lumijet) mit dem Epson Pro 3800? Geht das und welche Einstellung und welchen Einzug nehme ich?

    Viele Grüße

    Axel[/quote]

    Leinwand ist nicht gleich Leinwand... es gibt matte Canvas oder auch Satin-Materialien und viele mehr. Sehr schön druckt sich auf Epson Stylus Pro das Material von Rauch-Spaichingen: PLC-Leinen Satin. Wenn ich wegen der Größe nicht über mein Photogate5-RIP, sondern direkt über den Druckertreiber von Epson drucke, nehme ich den Mediumstyp: Ultra-Smooth FineArtPaper (Tinte PhotoBlack) und mein selbst erstelltes "Papierprofil" und als RI relativ Farbmetrisch. Soweit mir bekannt ist, stellt Rauch seinen Kunden auch eigene Papierprofile in cool- oder warm-Anmutung zur Verfügung!
  • edited Januar 1970

    Re: Leinwand mit Pro 3800?

    Nach eigenen Versuchen halte ich den 3800er für Leinwanddrucke für nicht geeignet. Wenn man A4-Prints über den vorderen manuellen Einzug versucht, kann es schonmal mit Fummelei hinhauen.

    Aber sobald man die volle breite nutzen möchte hört der Spaß auf. Meine Erfahrung. Deshalb sollte man sich für Leinwanddrucke einen Printer mit Rollenhalterung anschaffen.

    Sollte jedoch wider Erwarten jemand zufrieden sein, ich verkaufe noch eine Rolle 17" Epson Water Resistant Matte Canvas. Es fehlen 55cm und die Rolle ist neu.

    Bei Interesse bitte Mail an Mischko.Photography@gmx.de

    Gruß
    Mischko.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.