Problem mit Albumdruck

Hallo,

ich habe ein seltsames Problem und bin zur Zeit Ratlos.

Ich habe mir Albumseiten (33cmx33cm) von Monochrom gekauft. Das Papier ist Monoprint Arles Plus. Ich drucke mit einem HP 9180, von Photoshop PS2 aus, mit dem Print Plugin von HP und auch mit "Drucken mit Vorschau"..

Das Ergebnis sieht sehr gut aus, aber die Bilder werden auf einer Seite um ca. 1 bit 2 mm abgeschnitten, und die Textzeilen auch. Das Problem ist exakt reproduzierbar: beim wiederholen treten die gleichen Fehler am gleichen Platz auf.

Hat jemand dieses Problem schon gehabt?
Danke für Eure Hilfe.
Gruß.
Patrick

Kommentare

  • edited Januar 1970

    Re: Problem mit Albumdruck

    Moin!

    33x33cm habe ich zwar noch nicht als Album bedruckt, wohl aber DIN A3. Hast Du eine eigene Papiergröße angelegt? Versuchst Du randlos zu drucken?

    Bei "nicht-randlosen Drucken":
    Der B9180 hat IMHO einen minimalen Rand von ca. 3mm - so jedenfalls wird es mir im Papiergrößendialog angezeigt. Ich habe mir extra Papiergrößen "Lochung links" und "Lochung rechts" angelegt: 1cm Rand, 3cm an der Lochungsseite.

    Aus Photoshop oder auch Lightroom heraus konnte ich bestens damit drucken, vor allem zentriert auf der zur Verfügung stehenden Restseite.

    Beim randlosen Druck sieht das sicher anders etwas aus. Bei mir gibt es diesbezüglich im Druckdialog die Möglichkeit, den "Überdruck" zu justieren.

    Viele Grüße,

    Stephan
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.