TritonPlus Tinte mit Quadtonerip

Hallo,

Mit meinem Drucker Epson SP 1200 und den TritonPlus Tinten möchte ich auf Hahnemühle Photorag und Brilliant Museum Silver seidenmatt (von Calumet) Fineart Drucke herstellen. Dazu würde ich gern den Quadtonerip verwenden. Mittlerweile habe ich alles hier: Tinte, Papier, QTR. Leider weiss ich nicht wie ich was im Quadtonerip einstellen soll, da der 1200 nicht richtig unterstützt wird und es auch keine Kurven für die TritonPlus Tinte gibt. Habt Ihr Erfahrungen damit und könnt mir Tipps geben, welche Einstellungen für den Anfang gehen sollten? Ich stehe halt ganz am Anfang und würde gerne von Eurem Know-How profitieren. Ich bedanke mich schon mal im voraus und grüße euch recht herzlich,

Frank

Kommentare

  • edited Januar 1970

    Re: TritonPlus Tinte mit Quadtonerip

    Hallo Frank,
    drucke selbst SW ausschließlich mit QTR. Kann dir nur empfehlen dich im QTR Forum bei Yahoo anzumelden und dort deine Fragen zu stellen, Adresse findest du auf der Homep. von Roy, hier wirst du keine Antwort und Hilfe sowieso nicht, für deine Fragen bekommen.

    Gruß boston
  • edited Januar 1970

    Re: TritonPlus Tinte mit Quadtonerip

    Danke habe ich schon gemacht, allerdings konnte man mir dort auch nicht weiter helfen. Habe aber rausgefunden wie es geht.
  • edited Januar 1970

    Re: TritonPlus Tinte mit Quadtonerip

    Hallo,

    druckst du denn auch mit dem 1200? Wenn ja mit welchen Tinten und welchem Papier?
    Ich habe angefangen mit TritonPlus Tinte und dem QTR, die Ergebnisse sind gut aber teuer! Mittlerweile drucke ich im BlackOnly Modus mit der MIS Eboni Tinte und habe damit das Problem, dass ich wohl noch nicht das richtige Papier gefunden habe, denn die Ausdrucke haben teilweise Broncing und gehen ins grünliche. Ich suche noch ein wirklich gutes, schweres (300g) mattes Papier mit edler Haptik.
    Hast du da Tipps?

    LG,

    Frank
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.