HP 9180 und Hahnemühle FineArt Baryta

Liebe Leute!
Habt Ihr schon Erfahrungen, wie der 9180 das neue Baryta, insbesondere in SW, bedruckt? Das Papier ist ein Traum. Doch leider produziert der Drucker (natürlich mit dem Hahnemühle ICC-Profil) wie auf dem FineArt Pearl oder dem Foto Rag Pearl reichlich Broncing, das im Streiflicht besonders deutlich wird. Ironischer Weise ist dies kaum zu sehen, wenn ich das HP Billigpapier Advanced Glossy benutze. Gehts Euch auch so oder habt Ihr optimale Einstellungen gefunden. Bei mir tritt der Effekt auf sowohl wenn PS oder der Drucker das Farbmanagement übernimmt.
Danke für Eure Antworten.
Viele Grüße
Axel

Kommentare

  • edited Januar 1970

    Re: HP 9180 und Hahnemühle FineArt Baryta

    Hallo Axel,

    aus diesem Grund bin ich vom HP auf den Epson 3800 umgestiegen. Ich habe viele der neuen Baryt-Papiere mit dem HP bedruckt, mit dem gleichen unbefriedigenden Ergenis wie Du. Die Vivera-Tinte von HP ist offensichtlich nicht auf dem qualitativ gleichen Stand wie die von Epson (beim Druck auf glänzenden Papieren).

    Grüsse, Volker
  • edited Januar 1970

    Re: HP 9180 und Hahnemühle FineArt Baryta

    Hallo,

    in der Tat mögen die HP-Vivera Tinten die Barytas teils nicht so sehr. Die besten Erfahrungen habe ich mit dem Harmann Matt FB Mp gemacht, welches eine Matte Oberflächenstrutur hat. Aber auch hier ist bei sw-Prints immer noch ein wenig Broncing im Spiel, so daß ich es hauptsächich für getonte Prints verwende.

    Alternativ geht das Hahnemühle Photo Rag Satin sehr gut mitd en Vivera Tinten - ist jedoch ein anderes Papier.

    Gruß

    oriwo
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.