Vergleich HP z3100 und Epson 3880

Hallo zusammen,
ich konnte bei einem Bekannten einen Vergleich zwischen einem 3880 und einem 3100 machen unter Nutzung eines GMG RIPs
Fazit:
Der z3100 hat deutlich schärfer (!) gedruckt als der Epson! Das hat mich wirklich erstaunt und ich kann es mir auch technisch nicht erklären. War deutlich bei Haaren, Augen - Details eben, zu sehen.

Und ich meine auch nicht überschärft sonderen im direkten AB Vergleich einfach klarer.
Ich würde gerne verstehen warum - weiß da jemand was??

Kommentare

  • edited Januar 1970

    Re: Vergleich HP z3100 und Epson 3880

    Hallo,

    ich glaub der arbeitet auch bei HP, und die können wahrscheinlich die eigenen Drucker besser bedienen als die von Epson :-)

    Grüsse, Volker
  • edited Januar 1970

    Re: Vergleich HP z3100 und Epson 3880

    Ähem ... wo hat denn dein Bekannter einen Epson 3880 her?

    [EDIT: Ach so, ein Troll. Na dann ...]

    -- Olaf
  • edited Januar 1970

    Re: Vergleich HP z3100 und Epson 3880

    lol.. wobei das ja auch sehr lustig ist.. als ob ein drucker "schärfer" drucken würde als der andere.. hahahaaaa....

    90% der qualität eines fineart prints liegt am user und nicht an der hardware!

    sigma hatte auf der photokina rund im ihre stand A1 fotos als werbung für ihre objektive. sicher mit einem state of the art drucker gedruckt! auf hahnemühle photo rag!! wow!! was für eine chance!! die tollsten motive.. von dollen fotografen.. UND ???

    die fotos waren in einer derart schlechten qualität gedruckt, das selbst meine oma gefragt hätte, ob die unscharf sein müssen.... weil sich eben niemand die mühe gemacht hat, sie mal für den druck vorzubereiten.. hihihi. sehr lustig! und damit pries man also die qualität der linsen an...

    so is das.. gympf.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.