Tintenverbrauch Canon ipf5100

Hallo miteinander

Bin seit einigen Tagen stolze Besitzerin des Canon IPF5100. Für die Preisberechnung müsste ich wissen, wie hoch der Tintenverbrauch per m2 ist. Weiss das jemand von euch? Vielen Dank.
Sandra

Kommentare

  • edited Januar 1970

    Re: Tintenverbrauch Canon ipf5100

    Preisberechnung? Was für eine Preisberechnung?

    -- Olaf
  • edited Januar 1970

    Re: Tintenverbrauch Canon ipf5100

    im statusmonitor/informationen/druckjobprotokolanzeige kannst du sehen wieviel er verbraucht hat.
    was nicht gezeigt wird: wieviel er für den kleinen hunger(reinigung) zwischendurch verbraucht wird.
    mich würde interessieren inwieweit die angaben stimmen. weil die druckkosten wären schon schön niedrig. lieber mit dem doppelten kalkulieren, hast ja ausschuß usw.

    franz
  • edited Januar 1970

    Re: Tintenverbrauch Canon ipf5100

    hallo sandra,
    zu welchem ergebnis bist du gekommen?
    wenn ich nach den angezeigten ml gehe, habe ich unglaublich niedrige druckkosten.
    ich stelle auch immer die eingekauften QM und den Tintenkauf gegenüber, da komme ich auf 10-12 €, je nachdem was mehr auf lager ist.
    dann schreibe ich mir noch auf, exeltabelle, was ich verkauft habe und setze die tinte ins verhältnis(einschließlich 15 pack lager), da bin ich nach jetzt 88 QM bei 18,5 €.
    (also die exeltabelle ist ein spleen von mir, ...9
    wär noch interessant wie andere rechnen.

    lg
    franz
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.